HOLZSCHLÄGERUNGEN ZW. PFADFINDERHEIM UND GRÜNSCHNITTSAMMELSTELLE!

Noch vor Weihnachten wurde zwischen Pfadfinderheim und Grünschnittsammelstelle ein Streifen des Waldbestandes abgeholzt. Einerseits ist das noch ein Teil der Bestands-Umwandlung aus der UVP (Umweltverträglich-keitsprüfung) Urstein, d.h. die Fichtenbestände müssen entfernt werden und Laubgehölz wird angepflanzt. In diesem Fall wurde die Schlägerung mit dem Forst abgesprochen und einiges an Fichtenbeständen entfernt.

Es werden in diesem Bereich gesamt 39 Parkplätze (37 Standard- und 2 Behindertenparkplätze) entstehen. Die Parkplatzplanung ist unbedingt im Zusammenhang mit der Freizeitanlage notwendig. Es sind ohnedies derzeit schon zu wenig Parkplätze und so ist mit der Errichtung des neuen Seniorenwohnheim (SWH) und deren Parkplätzen (ca. 100) sowie mit den geplanten Parkplätzen in der Schulstraße eine durchaus zufriedenstellende Lösung gegeben.

 

Die Parkplatzanordnung wird 90° zur Schulstraße sein und der Gehsteig wird hinter den Parkplätzen (westlich) vorbeigeführt, damit die Autofahrer ungestört Aus- und Einparken können und die Fußgänger ungestört am Gehsteig gehen können. Die Parkplätze werden durch Grünzungen aufgelockert und schmiegen sich damit auch in das Landschaftsbild.

 

Der Parkplatzbau wird im Zuge des Baues unseres neuen SWH beginnen, da das Aushubmaterial als Schüttmaterial für den Untergrund des Parkplatzes verwendet wird. Einen Bericht für die geplante Freizeitanlage gibt es in den nächsten Tagen, wenn die Planunterlagen fertiggestellt sind.

 

Bgm Helmut Klose

Kommentar schreiben

Kommentare: 0