Gestern fand in der Salzburger Residenz ein großer Ehrungsfestakt für Persönlichkeiten im Salzburger Tourismus statt.
Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer überreichte im Kaisersaal 30 SalzburgerInnen die hohe Auszeichnungen vor zahlreichen Ehrengästen. Unter den vier Tennengauer Ausgezeichneten befanden sich auch drei Pucher!
Das Goldene Verdienstzeichen bekam der scheidende Obmann des Tourismusverbandes Puch, Kirchenwirt „Gusti“ – August Rettenbacher. Gusti war 30 Jahre als Obmann tätig. Seine Verdienste um den Tourismus waren in dieser Zeit für Puch prägend! Er bemühte sich stets die Bekanntheit von Puch im In- und Ausland zu steigern. Ebenso setzt er sich für eine aktive Gästebetreuung ein. Bei verschiedenen Tourismusmessen, Werbereisen und Pressefahrten zeichnet er sich als besonders unterhaltender und fachkundiger Betreuer aus. Gusti erhielt bereits 1991 das Silberne Ehrenzeichen.
Weiters bekam der langjährige Obmann und Ehrenobmann vom Trachtenverein D`Puachstoana Hetz Gerhard das Silberne Verdienstzeichen des Landes Salzburg. Hetz Gerhard war über 20 Jahre Obmann des Trachtenvereines Puachstoana und belebte die Heimatabende mit den Einlagen und Aufführungen seiner Jugend. Gerhard hat mit seinem Engagement sehr viele Gäste aus Dänemark, Belgien, Holland und anderen Ländern begeistert und ist sehr beliebt.
Auch Gimpl Roman bekam das Silberne Verdienstzeichen des Landes Salzburg. Roman war langjähriger Mitarbeiter im Hofbräu Kaltenhausen
und war unter anderem für Veranstaltungen wie Fernsehfrühschoppen, Gstanzlsingen und andere verantwortlich. Die sehr beliebten Veranstaltungen organisierte Roman sehr gründlich und bereitete damit vielen Leuten viel Freude und schöne Stunden.
Zudem gratuliere ich auch der vierten Geehrten aus dem Tennengau - KR Maria Loher zum goldenen Ehrenzeichen! Sie ist als Miteigentümerin des Medizinischen Zentrums in Bad Vigaun die gute Seele des Hauses und Wegbegleiterin der ersten Stunde.
Ich darf allen dreien zu den hohen Auszeichnungen sehr herzlich gratulieren und wünsche viel Freude.
Bgm. Helmut Klose
Mehr Infos und Bilder gibt es im Tennengau Magazin!
Kommentar schreiben