Die diesjährigen Jungbürger des Jahrganges 1994/95 veranstalteten am 25. Oktober beim Gasthof Kirchenwirt ihren Jungbürgerball.
Etwa 30 Jugendliche bereiteten sich in zahlreichen Sitzungen und Besprechungen auf ihr großes Event vor und viele Ideen wurden besprochen.
Der Ball war mit der Mitternachtseinlage sehr gut organisiert und ein toller Erfolg. Für die Glückslose und das Schätzspiel gab es tolle Preise. Ich darf den Mitwirkenden herzlich gratulieren!
Am Sonntag, dem 27. Oktober fand das Fest der Generationen mit Jungbürgerfeier statt. Zum gemeinsamen Kirchgang, zu dem die Musikkapelle die Jungbürger, die zahlreichen Ehrengäste und die Vereine beim Feuerwehrhaus abholte, wurde durch das mit Flaggen geschmückte Dorf zum Gottesdienst marschiert. Nach der schönen Messe, zelebriert von unserem Herrn Pfarrer Gidi Außerhofer, erfolgte die Kranzniederlegung vor dem Mahnmal. Beim Kirchenwirt war dann die Jungbürgerfeier.
Als Festrednerin durften wir die Rektorin der Fachhochschule Salzburg/Urstein, Frau Uni. Prof. Dr. Kerstin Fink herzlich begrüßen. Ich glaube, es war für die Jungbürger eine tolle Erfahrung und ein schönes Erlebnis. Ich wünsche den Jungbürgern alles Gute auf ihren weiteren Lebensweg, viel Glück und Erfolg!!
Bürgermeister Helmut Klose
Kommentar schreiben